Hühnerhaltung

Die biologische Freiland-Hühnerhaltung ist für uns ausschlaggebend. Wir möchten wissen, unter welchen Bedingungen die Tiere gehalten werden, daher war für uns die Entscheidung leicht, eigene Hühner für die notwendige Eierproduktion einzustellen, um dann den kompletten Weg in einer Hand zu halten.

Unsere eigenen Hühner leben bei uns absolut art – und tierbedarfsgerecht. Die Hühner können ihr natürliches Verhalten ausleben, sind sehr menschenbezogen, penetrant anhänglich, und alles ist BIOLAND zertifiziert.

Wir sind sogar noch einen Schritt weiter gegangen und haben einen eigenen Bodyguard für die Hühner eingestellt, dessen Aufgabe es ist, sie tagsüber vor Angreifern aus der Luft zu schützen und abends gegen Marder und Füchse. Außerdem sorgt er dafür, dass alle Hühner in den Stall getrieben werden, wenn es Zeit ist, schlafen zu gehen.

Glückliche Hühner auf einer saftigen Wiese auf unserem Hof in Wegberg